gfg-logo

Hygiene- und Verhaltensregeln

Verhaltenskodex

Raumwechsel: Die Unterrichtsräume werden von den Schülerinnen und Schülern einzeln mit dem notwendigen Abstand voneinander verlassen.
Pausen: Die Pausen werden auf dem Schulhof verbracht. 
Sanitärräume: Die Toilettenbereiche werden nur einzeln aufgesucht. Die Handhygiene ist unbedingt zu beachten.
Maskennutzung: Die Gesichtsmasken bieten zwar keinen Infektionsschutz, schützen aber die Umgebung z. B. bei Niesanfällen. Das Tragen von Gesichtsmasken ist freiwillig, wird aber empfohlen. 
Desinfektion: Alle Klassenräume sind mit Flüssigseife und Papierhandtüchern ausgestattet. Auch stehen im unteren und oberen Foyer Pumpspender mit Handdesinfektionsmittel bereit.

Im Sinne des gesundheitlichen Gemeinwohls gehen wir davon aus, dass alle am Schulleben Beteiligten den Verhaltenskodex ernst nehmen und sich daran halten.

Quick-Links

Beratungsangebote Georg-Forster Gymnasium

Ansprechpartner und Kontakte zu Beratungsfragen zum Thema COVID-19