– Spannender, erster Klassenausflug –

Wir, die Klasse 5b, waren am Montag den 23.10 im Phänomania in Essen.
Ein Museum zum Experimentieren und Staunen. Uns hat sehr gefallen, dass
wir viele unterschiedliche Dinge, Aufgaben und Stationen ausprobieren
durften.
Der Barfusspfad und das Fahrrad, mit welchem man selber Strom erzeugen
konnte, um einen Fehrnsehr zu betreiben hat unsere Aufmerksamkeit geweckt.
Der Ton oder auch der Krach-Mach-Raum hat uns besonders viel Freude gemacht.
Am besten in diesem Raum fanden wir die Trommel, mit dessen Klang wir
eine Kerze auspusten durften.
Der Ausflug war lehrreich und wir hatten einen tollen Tag gemeinsam als
neue Klasse. (Lia, Klasse 5b)

 

Weitere Themen

STADTRADELN 2026

Kamp-Lintfort knackt erneut Rekorde und fährt kreisweit aufs Podium. 2.498 Radlerinnen und Radler sammeln über 243.000 Kilometer für

Mehr lesen